Um das Projekt des 30 Meter langen Krokodils zu verwirklichen wurde zuerst ein kleines Modell genäht.

3 Meter

Alle die entstandenen Schablonen wurden dann um das 10 fache vergrössert.

Weiter sollten dann am grossen Krokodil der Mund und die Zähne auch dreidimensional sein.

Nun wurde der Stoff bestellt. Dieser kam etwas spät und so blieben mir für den Zuschnitt und die Näharbeiten gerade noch 38 Tage. An Sonntag vor Karfreitag wurde das Kroki dann in der Eingangshalle der Schule aufgeblasen, denn die Innenschnüre wollten ja auch noch eingeknotet sein und in Berck sollte es fliegen. 

Material:

160 Meter Stoff,  

2500 Meter Faden,

300 Meter Leine zum aufnähen

200 Meter Waageleinen

 

Und so bin ich entstanden.

Kroki  Das erste mal im Wind
Kroki Das erste mal im Wind
Kroki in Berck 2012 Jupi ich fliege
Kroki in Berck 2012 Jupi ich fliege
Zum ersten mal fliegen Tintenfisch und Krokodil gemeinsam. Dabie ist der Tintenfisch gleich mein Lifterdrachen. L' Esbiguette 2013
Zum ersten mal fliegen Tintenfisch und Krokodil gemeinsam. Dabie ist der Tintenfisch gleich mein Lifterdrachen. L' Esbiguette 2013